So Leute ich schneid mal eine doofes Thema an: DDO-Europe saugt.
Ich weiss, dass das viele anders sehen, aber ich habe jetzt echt einen Hals auf Codemasters.
Weil:
- nicht gepatcht wird. Auf US ist inzwischen 10.2 installiert worden. wir haben nicht mal 10.0. Wartezeit: 1 Monat, kommentarlos. CM ist das offensichtlich egal.
- kein F2P. Ich will eigentlich ABO spielen. Aber vielleicht nicht für den Rest meines Char-Lebens. Ab LvL 20 möchte ich meinen Char in Rente gehen lassen und auf F2P umstellen. Geht aber net in DDO Euro.
- kein Turbine-Shop. Selbst für Abo-Gamer bietet der Shop ne Menge cooler Optionen. Z.B Klassen sofort kaufen - anstatt immer wieder Content zu spielen, der mich nicht interessiert, um Favor zu farmen. Oder Mehrfach Hirelings (mehr als 1 pro Spieler). Oder Kosmetik (Haare) etc... Jeder Abo Gamer kriegt monatliche Gratis Punkte. Die reichen aus für kleinere Spielereien.
- kein my.DDO. Keine Webschnittstelle/Community bei CM.
- Tote Server. Auf dem neuen DDO Server Cannith sind gerüchteweise bis zu 18.000 Spieler online. Das sind ganz andere Verhältnisse als bei uns (Raids, Gruppen, Auktionshaus-Traffic). Auf DDO-Europe sterben die Server langsam aber sicher ab.
- Zero-Community-Pflege. Die Codemasters antworten seit Anfang November gar nicht mehr im Forum. Schon gar nicht auf Fragen zu Patches. In den HDR Forum hingegen wird munter gepostet.
ERGO: ich warte noch bis zum 23.12. Wenn sich bis dahin nix wesentliches geändert hat, mach ich mein ABO in EU dicht. Sorry. Tut mir leid, euch sitzen zu lassen. Aber vielleicht kommt ja der eine oder andere mit...